Samstag, 3. November 2007
Das Sturmfrei hatte wieder ab 19:00 Uhr geöffnet. Wer nun genau was macht, ist noch nicht klar - aber das war ja vorher auch so :-))
Ingrid hat nen neuen, Klaus aus Neßmersiel. Ein Haus hier im Ort wird gesucht!
Bollmann wird nicht nur alibimäßig von einem neuen Pächter umworben?
Im Lokal |: 5338'38.83"N / 736'24.69"O :| wird noch geraucht - blöd, wenn man große Fenster und keine Gardinen hat.
Und in der Tiefgarage quietschen die Reifen.
Kategorie lokales | 
Freitag, 2. November 2007
Heute morgen haben Mitarbeiter des Bauhofs mit ersten Vorbereitungen fürs Schützenfest 2008 begonnen. An strategisch wichtigen Ampeln wurden signalgelbe Haltegriffe für nachhausegehende Schützenfestbesucher angebracht. Sicherheitshalber immer zwei, einer links und einer rechts vom Ampeldrückding, um sich daran gut festhalten zu können, falls die Ampel nächtens zu stark schwanken sollte. Dann kann man zur Not die Ampel auch mit der Stirn drücken.

So könnte es sein, es ist aber so, daß an bislang zwei Ampelkreuzungen an von Fahrradfahrern genutzten Ampeln diese Badewannengriffen nicht unähnliche Ampelgriffe angebracht wurden.
Was mir dabei auffiel: Die Griffe wurden ohne Sponsoring angebracht. Wer hat die bezahlt? Ein Ampelgriff kostet immerhin ca. 40,-€.

Nachtrag: Die Stadt Esens hat`s bezahlt.
Kategorie lokales |  0 Kommentare »
Nur noch



bis zum 431. Esenser Schützenfest
Kategorie time |  0 Kommentare »
Den Lottoladen in der Marktstraße ziert seit gestern eine neue Leuchtreklame:

inhaltlich passend zum Geschäft natürlich. Und wer gegenüber im Café sitzt, dem fällt der Verzicht auf den Glimmstengel noch schwerer. Ist das jetzt unterschwellig Aufruf zum Widerstand?
Irgendwann kommt bestimmt noch das Verbot der öffentlichen Werbung für Tabakwaren. Muß Marc-Uwe seine Reklame dann wieder abhängen?
Kategorie houses |  0 Kommentare »
Donnerstag, 1. November 2007
:: Die Dänen regeln die Geschwindigkeit auf nette Weise ::

:: Städte in Bildern - ein puplicblog ::

:: Das Letzte Abendmahl in 16 Billionen Pixeln ::

:: 1000 MB Online-Datensafe in der Schweiz ::
Kategorie links |  0 Kommentare »
Sonntag, 28. Oktober 2007
Sie wachsen gerade in Zeiten des Nixlos: diese Hastduschongehört-Geschichten. Oftmals ohne einen Funken Wahrheit in sich, manchmal gibt es es einen Kristallisationskern, aus dem Geschichten wachsen, die mit ihm nun garnichts mehr zu tun haben.
Brüder werden im Spielkasino gesehen und schon sind es Zocker, waren es die beiden B.-Brüder denn überhaupt? Egal, die zocken jetzt auch noch, und dann auch noch das Geld, was andere Leute Ihnen überantwortet haben im Tausch gegen hochwertige Nahrungmittel.
Das Ecklokal, das jetzt wohl keinen Pächter mehr habt, sollten am Freitag schon wieder präsent sein, mit dem Dirk als neuen Capo. Da ist am Gruselfreitag aber alles dunkel geblieben! Andere Lokale konnten sich vor Gästen garnicht retten, dort war zu!
Apropo GruselnwirmalsoobwohlHalloweenerstamMonatsendeistunsegalFreitag: Die Stadt war gerammelt voll, alle waren sie neugierig.
Die Insekten haben sicherlich vielen Kindern später Alpträume beschert.
Ach ja - Gerüchte: Hat jemand Uwe-Räucher gesehen?
Kategorie people |  0 Kommentare »
Freitag, 26. Oktober 2007
Irgendwie hat der Sturm wohl die Fenster freigefegt. Die Blätter mit den sinnigen Zeilen, daß das Lokal "...aus betriebwirtschaftlichen Gründen..." geschlossen werden mußte (hätte ich gerne fotografiert-ich gehe nie wieder ohne Knipser aus dem Haus), die Zettel waren jetzt weg. Und alles ist schön aufgeräumt. Was passiert denn da jetzt? Erste Stimmen munkeln schon: "Die machen morgen wohl wieder auf." Zum Esenser Halloween - Superevent, dazu sage ich jetzt nix.

Und das "Alibi" in der Westerstraße ist auch zum Nichtraucheropfer geworden. Das macht bald zu. Die Pacht läuft aus und Umsätze könnte man da bald garnicht mehr machen. Geht da überhaupt noch jemand hin? Früher war das mal ein richtiger Treffpunkt. Jaja, Das Früher meine ich nicht! Das mit Hoss und Ben, oder wie hießen die von der Bonanza-Ranch nochmal?
Nein, ich meinte die Zeiten mit Ali und Käthe. Lustig war`s, die Zeiten waren auch lustiger.
Kategorie lokales |  0 Kommentare »
Donnerstag, 25. Oktober 2007
Bei dem lange zugeklebten leerstehenden Café/Restaurant am Markt tut sich endlich etwas. Bauzaun und Chemietoilette sollen jetzt wohl den Zetteln in den Fenstern Wahrheit geben, die schon seit Herbst letzten Jahres ankündigten, daß hier bald umgebaut wird.
neues beim baerencafe
Was hier gebaut wird, wissen wir noch nicht und die Bauherrin will`s noch nicht sagen. Nur soviel, daß es "etwas für alle" werden würde, was man auch immer darunter verstehen mag. Vielleicht Sicherlich was ganz anderes als bisher, denn noch einen Pächter für einen gastronomischen Betrieb Versuch zu finden, sollte wohl schwer sein.
Kategorie houses |  0 Kommentare »
Dienstag, 23. Oktober 2007
Kategorie clips |  0 Kommentare »
jetzt ist es passiert! So unausweichlich wie jedes Jahr um diese Zeit. Aber doch bis zum letzten Tag in den hintersten Gedankenstuben verdrängt, denn es ist eigentlich unvorstellbar. Das Eiscafé hat zugemacht!

Euch Italiener in Italien eine schöne Zeit! Besonders wegen der ganz besonderen Gegebenheiten dieses Jahr. Vielleicht können wir auch darüber irgendwann berichten.

Saluti e arrivederci!
Kategorie dolce vita |  0 Kommentare »
Regel 1:
Wer Rechtschreibungsfehler findet, darf sie begalten behalten.
Regel 2:
Wer inhaltliche Fehler findet, meldet sich bitte laut zu Wort.
Kategorie regeln |