Archiv der Kategorie 'houses'

Samstag, 2. Mai 2009
Kommt einer aufs Grundstück, sucht einen Baum. Wofür? Um einen Maibaum zu "gewinnen", heißt, einen lebendigen Baum kaputtzumachen und einen Blattschmuck für ein heidnisches Fest für seine Frau zu gewinnen. Oder was? Naja, der Typ war wohl -so die Aussage seiner Mutter später - verrückt, aber wir haben uns auf einen vernünftigen Preis geeinigt, leider habe ich als schlechter Kaufmann nicht auf Vorkasse bestanden. Tage später, nach meinem Abholz-Geld fragend, bekam ich die Info, Baumfäller ist wieder in der Klappse, nix Geld.
Alles ist käuflich, habe ich gedacht!

PS: Birke (den kaputtgesägten Rest) wieder einpflanzt: lebt und wächst! Gut für mein Gemüt.
Kategorie houses |  0 Kommentare »
Mittwoch, 7. November 2007
Nicht nur, daß jetzt alle Geschäfte Betriebsferien machen, nein schlimmer noch ist es, wenn eines nach `ner Pause nicht wieder öffnet. Das Lädchen mit den dekorativen Stoffen ist so eines: Wegen Umzug geschlossen steht im Fenster, ab dem 21. November unter neuer Adresse in Ochtersum zu finden. Wie die Lücke wohl geschlossen werden wird?

Nicht nur äußerlich mit neuer Marlboro-Reklame, auch innerlich mit neuer Geschäftseinrichtung zeigt der Lottoladen ein gutes Gesicht und gleichzeitig, das es noch Geschäftsleute mit Perspektivblick gibt.

In die Zukunft planen können auch die Pächter im früheren Rathaus, Pachtvertrag läuft auf jeden Fall für die nächsten Jahre weiter.

Und der Fensterputzer, der im Frühjahr als Selbstständiger begann und dann wegen Handwerksrolle aufhören mußte, putzt wieder! Als Knecht für `nen Hungerlohn? Ich frag ihn mal.
Kategorie houses |  0 Kommentare »
Freitag, 2. November 2007
Den Lottoladen in der Marktstraße ziert seit gestern eine neue Leuchtreklame:

inhaltlich passend zum Geschäft natürlich. Und wer gegenüber im Café sitzt, dem fällt der Verzicht auf den Glimmstengel noch schwerer. Ist das jetzt unterschwellig Aufruf zum Widerstand?
Irgendwann kommt bestimmt noch das Verbot der öffentlichen Werbung für Tabakwaren. Muß Marc-Uwe seine Reklame dann wieder abhängen?
Kategorie houses |  0 Kommentare »
Donnerstag, 25. Oktober 2007
Bei dem lange zugeklebten leerstehenden Café/Restaurant am Markt tut sich endlich etwas. Bauzaun und Chemietoilette sollen jetzt wohl den Zetteln in den Fenstern Wahrheit geben, die schon seit Herbst letzten Jahres ankündigten, daß hier bald umgebaut wird.
neues beim baerencafe
Was hier gebaut wird, wissen wir noch nicht und die Bauherrin will`s noch nicht sagen. Nur soviel, daß es "etwas für alle" werden würde, was man auch immer darunter verstehen mag. Vielleicht Sicherlich was ganz anderes als bisher, denn noch einen Pächter für einen gastronomischen Betrieb Versuch zu finden, sollte wohl schwer sein.
Kategorie houses |  0 Kommentare »