Archiv der Kategorie 'filosofisch'

Samstag, 19. Dezember 2009
Wir haben vielleicht Schnee zu Weihnachten!
Manch kleine Kinder kennen dieses weiße Zeugs garnicht.
Und der Lulu-Park wurde gerade jetzt so umgestaltet, daß da sicher eine Absperrung gemacht werden muß, damit kein kleines Kind aufm Schlitten vom Norderwall aus in die Grabenerweiterung, oder auch Ökologieoptimierung genannt, ZACK ins Wasser düst.
Und jetzt kommen die weihnachtlich, besinnlichen Stunden. Alle raufen sich noch mal zusammen. Fürs FEST. Und eigentlich ist alles schon vorbei.
Bei dem einen,hier gehen Schuhe über alles, Familie ist ok, aber bekannt, und alles, was kommt oder vorbeizieht, ist interessant.
Dort wird so weitergelebt, wie jedes Jahr. Und jedes Jahr kommt die Frage auf, soll es so weiter gehen, wie das letzte Jahr?
Und hier stellt sich die Frage, was Frau/Mann ändern muß oder kann, wenn ein neuer Partner Situationen vorfindet, die geprägt sind vom Familiengedanken. Am besten ist, Ex-Partner sterben schnell weg, dann überwiegt irgendwann das Gedenken an den guten Gedanken.
Kategorie filosofisch |  0 Kommentare »
Donnerstag, 10. September 2009
So, ich hab`s geschafft. Und fühl mich immer noch wie wasweißichwiealt, auf jeden Fall jünger. Das liegt sicherlich auch an meinem "Umgang", wie man so sagt. Kind hält jung, und junge frische Gedanken von guten Freunden halten auch jung.
Schau´n wir mal, was die Zeit weiter bringt, ich freu mich auf die Zeit, die kommt.
Die Zeit, die bisher war, war schön!
CU
->next here
->next exit
->next life
Kategorie filosofisch |  0 Kommentare »
Donnerstag, 9. April 2009
Aus aktuellen Anlass - und weil es mich immer schon interessiert hat, warum unser Eierlikör aus Aethanol gemacht wird, obwohl Methanol viel günstiger ist:

Der (auch, aber auch noch schlechter betrunken machender Alkohol) Methanol ist im Körper mit seinen Zersetzungsprodukten giftig!

Wer Methanol getrunken hat, wird dieses tödliche Gift am besten los, wie es die umsichtigen Helfer bei dem einen geretteten Jungen in der Türkei praktiziert haben: WEITERSAUFEN! Und zwar mit "gesundem" Alkohol, heißt: Raki, in diesem Fall. Ärztlich verordnet, um den schädlichen Methylalkohol aus dem Körper auszuschwemmen. Um diesen also nicht im Körper verarbeiten zu lassen und ihn über die Nieren auszuscheiden.

Naja, trotzdem möchte ich aber keine Alk-Party im Krankenhaus, ewig Rotwein saufen, nur um ein Schnapsbesäufnis zu beheben.

Da bleib ich lieber bei meinem Bier.
Kategorie filosofisch |  0 Kommentare »
Sonntag, 11. November 2007
Martini - für mich eigentlich was zum Trinken.

Aber hier bei uns ist Martini was mit Laternelaufen und Singen. Und jetzt auch etwas immer gräuslicher werdendes mit Habenwollen, Raffen und Abzocken.

Frauen mit Kindern im Schlepptau, deren Laternen oft nicht brennen, hasten durch die Straßen: " Den schaffen wie sowieso nicht mehr!"
Die Laternen sind natürlich elektrisch befeuert, denn Kerzen könnten ja garnicht brennen, die würden bei der Geschwindigkeit verlöschen.
"Den" meint das nächste Geschäft, welches Beute verspricht. Da werden auch vorurteilshafte Einschätzungen zu wegweisenden Entscheidungen: Der Schlachter ist immer gut für 2 Wiener, der Bäcker für´n Brötchen. Die Highlights verbreiten sich in der laternetragenden Horde schnell: "Da gibt´s nen Fischwecker! Hin!"

Dann wieder Zuhause wurde mir die Erinnerung an das Schöne von Martini plötzlich zur Klarheit: Es klingelte bei uns (!) an der Tür! Und es standen Kinder da und sangen bei uns. Mitten im Niemandsland der Eigentumshäuser und Mietwohnungen. Ich habe gerne aufgemacht, zugehört und wohlwollend geguckt und abschließend mit echter Freude was Süßes in die Rücksäcke fallen lassen.

Und es kamen noch mehrere Kinder. Den letzten habe ich ein "Jetzt müßt ihr aber auch nach Hause" mit auf den Weg gegeben. Aber es war schön, die Tür ZUHAUSE aufzumachen und Martini zu zelebrieren.

Ein Paar Mandarinen habe ich noch.
Kategorie filosofisch |  0 Kommentare »
Sonntag, 21. Januar 2007
So geht das. Die Zeit tickt, die Tage vergehen. Und nix - außer dem, was so intim passiert - passiert.

Die Nachtschwärmer treffen sich zu dieser Zeit bei A und es ist lustig. Man sollte nicht denken, wie viele Männer nachts einsam unterwegs sind.

Aber sonst ist nix los. Die Gedanken kommen schon, dass es so nicht geht, losmachen sollte man was. Aber was?

Und Freunde werden zu Wink-Gelegenheiten im Auto, HEY! - ich hab dich gesehen!

Wenn man sich das leisten kann, sollte man wirklich in Südsee - Urlaub fliegen, Jetzt!
Kategorie filosofisch |  0 Kommentare »